Wormser Mädchen beim 1. Girls Cup in Besigheim erfolgreich

03. Februar 2022
Siegerin beim 6-Tänze-Cup: Mia Raddünz, TSC Worms Wonnegau

Am 30. Januar wurde der 1. Besigheimer Girls Cup ausgetragen. 25 Tänzerinnen nahmen an dem Kombinationsturnier Standard und Latein teil. Tanzen durften nur Mädchen, die noch keine Turniere bzw. maximal D-Klasse getanzt haben. Orientiert wurde sich dabei an der Schrittbegrenzung  und Kleiderordnung des DTV für die D/C-Klasse. Jeder Teilnehmerin wurde eine Sitzgruppe für sich und ihre Begleitpersonen zugewiesen.

Für Rheinland Pfalz sendete der TSC Worms Wonnegau Mia Raddünz und Lena Hartig. Gewertet wurde wie ein Leistungssportturnier, was die Teilnehmerinnen sehr motivierte. DTV Präsidentin Heidi Estler und TBW Jugendwart Michael Sawang waren ebenfalls vor Ort. Begonnen wurde der 6-Tänze-Cup mit den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep. Nach dem Umziehen wurden die Lateintänze Cha Cha, Rumba und Jive gezeigt. Nach der Vor- und Zwischenrunde erreichte Mia Raddünz spielend das Finale, in welchem sie sich ebenfalls behauptete. Mit 22 Einsen brauchte die junge Tänzerin den Turniersieg nach Worms. 

Im nachfolgenden Cup durfte Lena Hartig zeigen was sie kann und präsentierte sich mit einer ausgezeichneten Leistung in der Vorrunde, sodass der Einzug ins Finale keine Überraschung war. Im Finale erreichte Lena den 3. Platz.

Trainer und Funktionäre bekamen am Flächenrand nach langer Zeit wieder die Chance, sich auszutauschen. Weitere Vereine, darunter auch der TSC Worms Wonnegau, werden im Jahr 2022 Solo Cups ausrichten.

 

Text und Fotos: Yvonne Speth

 

Fotos:

Mia Raddünz, TSC Worms Wonnegau (Foto: Yvonne Speth)
Mia Raddünz, TSC Worms Wonnegau (Foto: Yvonne Speth)
Siegerehrung 6-Tänze-Cup, 1. Platz Mia Raddünz, TSC Worms Wonnegau
Siegerehrung 6-Tänze-Cup, 3. Platz Lena Hartig, TSC Worms Wonnegau