Tolle Erfolge für TRP-Paare bei den GOC
24. August 2025Nikita Ganopolsky und Emily Sofie Hortmann glänzen in der Jugend
Ein besonderes Highlight war das Ergebnis von Nikita Ganopolsky und Emily Sofie Hortmann. Das junge Paar vom TSC Saltatio Neustadt tanzte sich bei den WDSF Open Latin Junior I bis ins Finale vor. Sie setzten sich gegen 61 Paare aus aller Welt durch und sicherten sich einen beeindruckenden 3. Platz. Mit diesem Ergebnis waren sie nicht nur das beste deutsche Paar in diesem Turnier, sondern feierten auch einen riesigen Erfolg für sich und ihren Verein.
Starke Leistungen in den Seniorenklassen
Auch in den Seniorenwettbewerben zeigten die TRP-Paare ihr Können:
- Senioren IV Standard: In einem großen Startfeld von 145 Paaren erreichten mehrere TRP-Paare bemerkenswerte Platzierungen. Jürgen Diegel und Andrea Frey kamen auf den 27. Platz, gefolgt von Dr. Hans-Jürgen Gallo und Astrid Gallo auf dem 32. Platz und Olaf Paul und Christl Renno-Paul auf dem 36. Platz.
- Bei Rising Star Turnier der gleichen Klasse kamen Jürgen Diegel und Andrea Frey ins Finale und belegten Platz 6!
- Senioren III Standard: Bei diesem Turnier, an dem 151 Paare teilnahmen, erreichten Eckehard und Anne Kahl den 25. bis 28. Platz. Peter und Nicole Hörner (113.-117.), Matthias und Brigitte Krupp (107.-109.) sowie Wolfgang und Susanne Spehr (130.-132.) rundeten die Ergebnisse ab.
- Senioren I Standard: Harald Rybka und Sarah Rybka-Schmidt tanzten sich bis in die dritte Runde und sicherten sich einen hervorragenden 18. Platz. Sie waren damit das viertbeste deutsche Paar in ihrer Klasse.
- Auch in Latein bei den Senioren I gab ein gutes Ergebnis: Weber, Marc / Paschek, Sonja tanzten in die 2 Runde und wurden 21.
Tolle Erfolge in der Hauptgruppe Latein
In den hochkarätig besetzten GrandSlam-Wettbewerben überzeugten die TRP-Paare ebenfalls:
- Justin Lauer und Rita Schumichin zeigten eine herausragende Leistung im WDSF GrandSlam Latin Adult und erreichten einen beeindruckenden 26. Platz, womit sie sich bis in die vierte Runde tanzten.
- Auch Mark Polishchuk und Domenica Erontschenko beeindruckten im WDSF GrandSlam Latin Adult und schafften es auf einen sehr guten 54. bis 55. Platz in der dritten Runde.
Weitere Paare lieferten ebenfalls starke Auftritte:
- Felix Reimann und Eyleen Grüner traten bei den WDSF Open Latin Under 21 (Platz 49) und den WDSF Open Latin Youth (Platz 71-74) an.
- Yehor Boiko und Diana Stefania Banciu erreichten den 105. bis 108. Platz im WDSF GrandSlam Latin Adult und den 111. bis 114. Platz bei den WDSF Open Latin Rising Stars.
- Yochai Betser und Nora Isabelle Mergner belegten den 147. bis 153. Platz im WDSF GrandSlam Latin Adult.
Zusätzlich startete Mia Raddünz als Solotänzerin bei den WDSF Open Solo Junior II und erreichte dort den 73. Platz.
Der TRP gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Leistungen und den erzielten Erfolgen bei den diesjährigen German Open Championships. Die Ergebnisse spiegeln das hohe Niveau und das Engagement der Tänzerinnen und Tänzer wider.