Stiftungsvorstand wiedergewählt
04. Juni 2024Am Sonntag, den 21. April 2024 tagte in Mainz der Verbandstag des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz, in dessen Rahmen auch die Gremiensitzungen der Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz stattfanden.
Bereits am Vormittag vor dem Verbandstag traf sich die Stifterversammlung, insbesondere um aus ihren Reihen turnusgemäß fünf Mitglieder für den Stiftungsrat zu wählen. Kerstin Klein (Trier), Wilma Knerr (Zweibrücken), Ulrich Kuss (Koblenz), Hermann Stein (Landau) und Christoph Winter (Ingelheim) gehören für die nächsten vier Jahre diesem Gremium an.
Auch auf der Agenda des Verbandstags standen zwei Tagesordnungspunkte mit Bezug zur Stiftung: deren Jahresbericht 2023 (zusammengefasst und vorgetragen von TRP-Präsident Matthias Hußmann in seiner Rolle als Stiftungsrats-Vorsitzender) sowie die Wahlen für den Stiftungsrat aus den Reihen der TRP-Mitgliedsvereine. Aus diesen gingen Michael Gewehr (Worms), Heinz Pernat (Neustadt), Yvonne Speth (Worms), Maria Schulle (Grünstadt) sowie Thomas Wünsch (Speyer) erfolgreich hervor.
Die Neuwahlen zum Präsidium des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz haben ebenfalls Auswirkungen auf den Stiftungsrat, qua Amt gehören Matthias Hußmann (Präsident, zugleich Stiftungsrats-Vorsitzender), Sophie Schütz (Sportwartin), Thomas Rhinow (Lehrwart), Natalja Magdalinova (Jugendwartin) und Peter Bosch (Schatzmeister) dem Gremium an.
Der so neu konstituierte Stiftungsrat trat direkt nach dem Verbandstag zu seiner turnusgemäßen Sitzung zusammen, auf der insbesondere die Kenntnisnahme der Jahresberichte, die (einstimmig erteilte) Entlastung des Stiftungsvorstands sowie dessen Neuwahlen anstanden. Alle Vorstandsmitglieder traten zur Wiederwahl an und wurden einstimmig für die nächsten vier Jahre gewählt: Holger Nicolay (Vorstandsvorsitzender), Christian Klein (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Klaus Scholz (Schatzmeister), Dr. Stefan Stahl (Vorstand) und Prof.Dr. Georg Terlecki (Vorstand) nahmen ihre Wahlen an.
„Dem Stiftungsrat vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen und auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Gremien der Stiftung Sportförderung im Tanzsport Rheinland-Pfalz, dem TRP-Präsidium und seinen Mitgliedsvereinen“, freute sich Holger Nicolay – stellvertretend für den gesamten Stiftungsvorstand – über das eindeutige Votum zum vergangenen und die kommenden vier Jahre Stiftungsarbeit.