Hartmut Brosell und Marianne Hansen in die S Klasse aufgestiegen
18. Juli 2022Am 17.07.22 konnten Hartmut Brosell und Marianne Hansen einen der größten Erfolge ihrer bisherigen Tanzsportkarriere feiern. Mit dem Aufstieg in die S Klasse erreichten sie bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Neuwied, ein Ziel, das vor sechs Jahren noch weit entfernt schien...
Nach einiger Zeit im Bereich des Hobbysports besuchten sie im Herbst 2016 zunächst einen Workshop und dann regelmäßig das Breitensporttraining beim TSC Neuwied. Nachdem sie im Oktober 2016 erfolgreich bei einem BSW Newcomer Turnier gestartet waren und ihnen gutes Potenzial bescheinigt wurde, begannen sie im Januar 2017 mit dem Turniersport Standardtanzen in der D-Klasse. Mit einem Sieg im ersten Turnier begann es äußerst erfolgreich. Als Sieger in der C-Klasse mittanzen zu dürfen verlieh Flügel und sie erreichten dort den zweiten Platz. Nach 25 Turnieren und 23 Platzierungen hatten sie bereits im April 2017 die B-Klasse erreicht.
Nach einem Vereinswechsel zur Tanzsportabteilung des Postsportverein Remagen wurden sie von der Weltmeisterin über 10 Tänze, Sybill Daute, trainiert. Leider gab es in der B- und A-Klasse immer wieder Verletzungen, so auch ein Brustwirbelbruch, der monatelang kein Training zuließ. Dazu kam neben den Corona Einschränkungen noch die Ahrflut 2021, die bis zum heutigen Tage die Wohnung unbenutzbar machte.
Sie ließen sich aber von den Ausfällen und Neubeginnen nicht entmutigen. Das harte Training, sowie Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz zahlten sich aus. Sie verbuchten 2 Landesmeistertitel, starteten bei 84 nationalen und internationalen Turnieren und ertanzten sich dabei 45 Podestplätzen, davon 12 Siege.
Unter dem Applaus von Zuschauern und Freunden stiegen sie jetzt bei der eigenen Landesmeisterschaft in den Olymp des Tanzsports, die S-Klasse auf. (HaBr)