Erfolgreiche Ranglistenergebnisse in Rendsburg

01. Dezember 2025

Trotz des weiten Weges reisten drei Paare des TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach am vergangenen Wochenende, dem 29. und 30. November, zu den Baltic Youth Open nach Rendsburg. Dort schafften es alle drei Paaren herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Justin Rettich und Lena Hartig starteten am Samstag in dem Ranglistenturnier der Jugend A Latein. Angesichts harter Konkurrenz schafften sie es bis ins Finale und erreichten am Ende den 5. Platz. Am Sonntag startete das Paar erneut bei einem Ranglistenturnier - diesmal jedoch in der Kategorie Jugend A Standard. Auch hier überzeugten sie von ihrer Leistung und landeten auf dem 4. Platz.

Durchsetzungsvermögen zeigten auch Niklas Kaiser und Alissa Müller, die sich am Sonntag ebenfalls in einem Ranglistenturnier gut behaupten konnten. Mit 20 weiteren Paaren starteten sie in der Kategorie Junioren II Latein und sicherten sich als einziges Paar aus Rheinland-Pfalz einen Platz im Semifinale. Dort schafften sie es dann auf einen guten 9. Platz. Am Samstag waren die beiden ebenfalls sehr erfolgreich: Sowohl bei den Junioren I als auch bei den Junioren II B Latein ertanzten sie sich den Weg aufs Treppchen. Bei den Junioren II gewannen sie die Bronzemedaille, bei den Junioren I konnten sie sich über einen 2. Platz freuen.

Für Julian Rettich und Mia Hartig war die Baltic Youth Open die erste Turnierteilnahme als Tanzpaar. Davon ließen sich die beiden aber nicht aufhalten: Insgesamt tanzten sie vier Turniere und erreichten in allen vier das Finale. Am Samstag belegten sie bei den Junioren I C Latein Platz 7, während sie bei den Junioren II C Latein einen starken 4. Platz erzielten. Am Sonntag ging es direkt weiter: In der Kategorie Junioren I C Latein belegten sie einen guten 6. Platz. Über das letzte Turnierergebnis konnte sich das junge Paar besonders freuen. Bei den Junioren II C Latein schafften sie es sogar auf das Treppchen und sicherten sich die Bronzemedaille.

(Bericht: Patricia Kaiser)