Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

DTSA Abnahme der TSG Rot-Silber Saulheim und Umgebung
  • TRP
  • Vereine
  • DTSA Abnahme der TSG Rot-Silber Saulheim und Umgebung
23.09.2017 10:12
von Christine Reichenbach
DTSA Abnahme bei der TSG Rot-Silber Saulheim und Umgebung
DTSA Abnahme bei der TSG Rot-Silber Saulheim und Umgebung

17 Tänzerinnen und Tänzer legten mit großem Erfolg die Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen ab. Neben „Wiederholungstätern” waren zwei Paare zum ersten Mal dabei.Eine Dame, derzeit ohne festen Tanzpartner, stellte sich der sportlichen Herausforderung gleich mit drei verschiedenen Herren aus der Trainingsgruppe. Eine besondere Schwierigkeit, die sie aber sehr gut meisterte und am Ende mit dem Goldabzeichen belohnt wurde.

Unter den strengen und fachkundigen Blicken von Dieter Kunz und Carola Schalk wurden Musikalität, Balancen sowie der Ablauf der tänzerischen Bewegungen in den einzelnen Tänzen bewertet. Die beiden externen, aus Bad Kreuznach stammenden Prüfer, waren mit den dargebotenen Tänzen mehr als zufrieden. Trainer Peter Esmann zeigte sich mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie einem Glas Sekt ließen die stolzen Tänzer und Tänzerinnen sowie das Trainerehepaar Esmann den Nachmittag ausklingen und planten dabei schon das nächste Projekt: Am 2. Dezember werden beide Freitagstrainingsgruppen unter der Regie von Peter Esmann ihr Können beim Ritter-Hundt-Ball zeigen und hoffen auf ein volles Saulheimer Bürgerhaus.

 

Ulrike Esmann

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media